Nord- und Westaustralien - Reisetagebuch

30.07.2006
Strecke: Kakadu National Park (Jabiru) – Katherine
gefahrene Kilometer: 357 (Gesamt: 1.048)
Unterkunft: Low Level Caravan Park, powered site, 27,00$
Essen: Süßkartoffeln mit Känguruhsteak

Felszeichnung am Nourlangie RockMorgens sind wir erst um 09.30 losgefahren, haben in Jabiru eingekauft und sind weiter zum Nourlangie Felsen gefahren, an dem es weitere Aboriginie Felszeichnungen zu sehen gibt.

SalzwasserkrokodilHaben verschiedenen Lookouts gesehen, ein nettes Billabong (Wasserloch) und einen weiteren Lookout (Aussichtspunkt, damit ist unsere Lust auf Lookouts bereits am dritten Tag gestillt). Weiter bis Yellow River, hier gab es erst einen Barramundi zu essen (nur ein Stück, keinen ganzen, denn dieser Fisch wird bis zu 2 Meter lang), danach 1,5 Stunden Flussfahrt auf dem Yellow und South Alligator River mit vielen Vögeln und vielen dicken Krokodilen (jetzt haben wir sie gesehen und aus einiger Entfernung sehen sie eigentlich ganz niedlich aus, aber von Nahem!?!).
Katherine Hot SpringsDanach sind wir ca. 210 km bis Katherine gefahren, nachdem es reichlich spät war, haben wir die Edith Falls links liegen lassen und sind direkt in den Ort. Wir wollten eigentlich an den heißen Quellen campen, der Platz war aber voll und wir sind dann in den Low Level Caravan Park abgebogen, nicht ohne vorher in den heißen Quellen gebadet zu haben, ca. 30 Grad warm (A.d.R.: Tina hat erst nachher die Warnschilder gesehen, auf denen geschrieben stand, dass die Ranger vor der Trockenzeit mal nachschauen, ob irgendwelche Krokodile da sind. Danach schauen sie anscheinend nicht mehr hin und es besteht die Möglichkeit, dass Krokodile das warme Wasser auch ganz toll finden).

weiter