Nord- und Westaustralien - Reisetagebuch

02.08.2006
Strecke: Kununura – Fitzroy Crossing
gefahrene Kilometer: 694 (Gesamt: 2.439)
Unterkunft: Fotzroy River Lodge, unpowered site, 22,00$
Essen: kein Abendessen wg. großem Mittagessen und fehlender Lust zu Kochen

Fischefüttern an der Zebra Rock GalleryWaren heute morgen schon um 6 Uhr wach, da es schon hell war. Sind dann schon um 07.30 los, an der Zebra Rock Galery vorbei. Diese Gallery bearbeitet Steine die Zebrastreifen haben und macht daraus verschiedene Sachen wie Ketten, Blumenvasen, usw. Eine sehr schöne Anlage direkt am See mit nettem Garten, wo man schön Kaffee trinken kann und mit viele Vögeln und Tieren. Fische füttern, Welse und Karpfen, kann man auch.

Um 9 Uhr ging es dann weiter den Victoria Hwy nach Westen, ca. 45 km bis wir auf den nach Süden verlaufenden Great Northern Hwy gelangten. Es gibt eine direkte Verbindung von Kununurra bis nach Derby, die direkt durch die Kimberley führt, die Gibb River Road ist aber nur mit Allradfahrzeugen zu befahren!. Also wieder nichts für uns.
Zebra RockWir mussten somit nun einige hunderte Kilometer den Great Northern Hwy (relativ monotone Stecke) fahren. Und das ohne Radioempfang. Gut dass wir noch Christophs "Minister of Sound" Kassette dabei hatten. Aufregend war eigentlich nur die Landschaft und die einzelnen Service Stationen. Man hangelt sich von 10 km Marke zur nächsten auf dieser asphaltierten 2-spurigen Strasse. Bei Turkey Creek haben wir ein echt schönes Digeridoo gefunden und gleich gekauft, bevor es zum nächsten Stopp nach Halls Creek ging und dann die letzten 250 km bis nach Fitzroy Crossing.
Zum Glück sind wir dort noch vor Sonnenuntergang angekommen, nachdem wir schon etliche Vögel umgefahren haben (warum fliegen die auch so tief), ein Glück keine Känguruhs. Fitzroy Crossing ist ein kleines Kaff am Fitzroy River und wir haben in der Fitzroy Lodge auf einer unpowered Site geschlafen, 22 $! Echt Teuer.

weiter