Nord- und Westaustralien - Reisetagebuch

14.08.2006
Strecke: Denham – Geraldton
gefahrene Kilometer: 553 (Gesamt: 6.253)
Unterkunft: Drummond Cove Holiday Park, powered site, 24,00$
Essen: Nudeln mit Tomatensauce

Gorge im Kalbarri National ParkMorgens sind wir zeitig aufgebrochen, weil wir eine gute Strecke vor uns hatten. Nach lecker Müsli und Toast ging es gegen 8.20 auf die Strasse, eDie Pelikanfütterung war leider schon vorbeirst ca. 120 km zurück zum North West Costal Hwy, am Overlander Roadhouse  vorbei und am Billabong Roadhouse. An diesem Roadhouse kann man nicht nur wie üblich Snacks und Getränke kaufen und tanken, sonder auch T-Shirts mit Billabong, sind dann halt die "echten“ Shirts vom echten Roadhouse. Kosten aber fast genauso viel wie die echten Markenshirts. Haben also keins gekauft.
Weiter ging es 150 km bis zum Abzweig Richtung Kalbarri NP. Da wir einen Holiday Pass für alle Nationalparks WA hatten, mussten wir hier keinen Eintritt zahlen. Der Blick vom Haws’ Head auf die Gorges des Murchison River ist besonders schön.
Natural WindowNach weiteren 35 km hatten wir Kalbarri erreicht, eine verträumte und sehr aufgeräumte Urlaubsstadt direkt an der Mündung des Flusses ins Meer. Postkartenfeeling an der Strandpromenade und beim Lunch im Grasstree Cafe, was sehr gut war. Nach dieser Stärkung konnten wir die südlich gelegenen Lookouts in Angriff nehmen (schon wieder Lookouts), am Jaques Point am Chinaman Lookout haben wir die Brandung gesehen und die Mündung des Flusses ins Meer. Es gab sogar ein paar waghalsige Surfer! Weiter ging es am Red Bluff und Pot Alley Lookout vorbei, von denen man einen tollen Ausblick auf die Klippen und auf die Brandung hat. Von der Natural Bridge aus haben wir in einiger Entfernung draußen im Meer einen Humbpack Wal gesehen, zumindest meinen wir dass, da wir einen Fontäne im Wasser entdeckt haben. Es ist gerade Walsaison und die Hubpacks wandern Richtung Süden.

Pink Hutt LagoonWir haben einen kurzen Stopp am Rainbow Jungle gemacht, dem größten Zuchtpark für Kakadus und Papageien in Australien und mit hunderten von bunten Vögeln einen Augenweide. Vor allem weil gerade Brunftzeit war.

Nach etlichen poppenden Vögeln ging es weiter Richtung Süden, an Port Gregory vorbei (Pink Lake), Northhampton und dann noch 50 km bis nach Geraldton. Wir haben eine powered site auf einem Campingplatz 15 km nördlich von Geraldton bekommen, auf dem netten Drummond Holiday Park. Gute Anlage, unsere side war zwar nahe der Straße, aber für eine Nacht o.k., dafür haben sie Känguruhs, die man auch füttern kann, was wir morgen machen werden.