Nord- und Westaustralien - Reisetagebuch

22. - 24.08.2006
Strecke: Brookton – Perth
gefahrene Kilometer: 224 (Gesamt: 9.475)
Unterkun
ft: BIG4 Perth Holiday Park, powered site, 25,80$

Skyline von PerthHeute Nacht hatte es wieder richtig geregnet, aber morgens ist dann die Sonne raus gekommen und wir sind ziemlich spät, erst nach 9 Uhr, Richtung Perth aufgebrochen. Nach ca. 170 km waren wir am Ziel und habe uns erst mal in ein Factory Outlet Centre gestürzt. Nach 2 Stunden (erfolglosem) Stöbern standen wir vor der schwierigen Entscheidung noch etwas anzuschauen oder zum Caravanpark zu fahren. Wir haben uns dann für letzteres entschieden.
Hochhäuser über PalmenAber nicht um faul in der Sonne zu liegen (hat eh geregnet), sondern wir haben uns auf den Weg zu einer Weinprobe in einem nahe gelegenen Weingut gemacht. Nach dem Verkosten von Shiraz, Cabernet Sauvignon und Cabernet Merlot auf der Rotweinseite und verschiedenen Weinen auf der Weißwein- und Rose-Front haben wir uns für einen Blend aus Cabernet Sauvignon und Shiraz und einem Rose entschieden. Dementsprechend Känguruhdenkmallustig war dann der Abend, denn leider war der Kühlschrank im Camper zu klein um eine Weinflasche aufzunehmen und so mussten wir beide Flaschen leeren.

Am nächsten Morgen sind wir nur mit dem Auto bis zum Bahnhof von Guildfort gefahren (war wahrscheinlich auch besser denn in Australien herrscht eine Promillegrenze von 0,05), um dann mit dem Zug nach Perth zu fahren. Sind dann zuerst zur Perth Mint, der Münzprägeanstalt, wo wir bei einer Führung sehen konnten, wie Gold geschmolzen wird; dann Rundgang durch die Stadt bis zum Kings Park. Sehr schön mit tollem Blick über Perth. Anschließend durch die Shopping-Arcaden und wieder mit dem Zug zum Campingplatz. Heute vertrinken wir den letzten Alkohol. Und morgen geht es ja schon wieder über Singapur zurück nach Hause

zurück