Nord- und Westaustralien - Reisetagebuch

11.08.2006
Strecke: Carnavon – Nanga
gefahrene Kilometer: 333 (Gesamt: 5.555)
Unterkunft: Nanga Bay Tourist Village, powered site, 23,50$
Essen: Reispfanne mit Hühnerbrust

Satelitenschüssel in CarnavonStromalotitenMorgens ging es erst noch mal in die Woolworth zum Einkaufen (hier ein ganz normaler Supermarkt), bevor wir wieder Richtung North West Hwy losgefahren sind. Auf dem Weg befinden sich überall Plantagen, auf denen man frisches Obst und Gemüse kaufen kann. Leider war noch nichts auf.
Wir sind noch an der großen Satellitenschüssel vorbei gefahrenn (von hier hat die NASA ihre Mondlandungen gesteuert), bevor es wieder auf den Hwy für die nächsten 100 km geradeaus ging. Nach dem Overlander Roadhouse dann endlich der Abzweig nach Denham.

Shell BeachAber zuerst haben wir die Stromalotiten in der Hamelin Bay und die alte Shell BeachTelegraphenstation besucht. Die Stromalotiten sind die ältesten Lebeswesen der Welt und nur noch an wenigen Orten in der Welt zu sehen. Sie verarbeiten Kohlendioxid zu Sauerstoff und ohne den würde es uns heute nicht geben. Also vielen Dank ihr kleinen Stromalotiten.
Weiter ging es 50 km zum Nanga Bay Caravan Resort, direkt am privatem Strand und mit heißem Spa. Die Übernachtung kostet hier 23.50 $ und die Gegebenheiten sind o.k, der Spa mit 36 Grad Wassertemperatur supergut!

Wir sind dann nachmittags an den Shell Beach, wo abermillionen Muscheln einen tollen Strand gebildet haben und man etliche hundert Meter ins Meer gehen kann. Abends gab es dann das heiße Bad im Spa.

weiter