Nord- und Westaustralien - Reisetagebuch

12.08.2006
Strecke: Nanga – Monkey Mia – Denham
gefahrene Kilometer: 145 (Gesamt: 5.700)
Unterkunft: Denham Seaside Tourist Village, powered site, 24,00$
Essen: Rindersteak und Hühnerspieße vom Grill

Delfinshow in Monkey MiaMorgens sind wir schon um 6 Uhr aufgestanden, damit wir pünktlich zur Delfinfütterung in Monkey Mia sind. Die Nacht war recht feucht, alle Scheiben waren morgens beschlagen und es war doch ziemlich kalt beim Aufstehen ohne Sonne. Demzufolge sind wir durch dichten Nebel nach Monky Mia gefahren, immer auf der Hut, Emus und Känguruhs auszuweichen. Ein Glück sind wir keinem begegnet, dafür hatten wir einen schönen Sonnenaufgang am Shell Beach.

Tina mit PelikanIn Monkey Mia muss man 6 $ Eintritt zahlen um in das Resort zu kommen, dann steht man mit etlichen Menschen am Strand, bekommt etwas über die Delfine erzählt und sieht bis zu 9 Delfine, die ins flache Wasser kommen, um sich ihren Fisch abzuholen. Berühren darf man sie nicht, nur füttern, wenn man zu den glücklich auserwählten gehört. Irgendwie ziemlich kommerziell, und wir fanden es nicht so spannend.
Katamaran "Shotover"Dafür gab es ganz viele Pelikane, die auch gefüttert wurden und gute Fotos abgaben. Um 10.30 Uhr sind wir dann 2 Stunden mit dem Katamaran Shotover (leider nicht nur mit Segeln, sondern auch mit Motor) durch die Gewässer vor dem Resort gefahren, in der Hoffnung viele Delfine und Dugongs (Seeelefanten)zu sehen. War leider nicht soviel zu sehen, nur ein paar Delfine und eine Dugong und Kormor#ane. War ganz o.k. (Anm. von Michael: Ich fand es total überflüssig. Anm. von Tina: Ich fands gut!), aber der Skipper meinte, im Sommer ist viel mehr los an Tieren.
Anschließend gab es noch einen Snack am Resort, bevor wir den 2 km Wanderweg ums Resort erkundet haben, gut um Vögel und Tiere zu sehen, man hat einige gute Fotomöglichkeiten und sieht dKatamaran "Shotover"en Kontrast zwischen den roten und weißen Dünen und dem blauem Meer und Himmel.

Gegen 2 Uhr sind wir zurück nach Denham um dort Quatier im Denham Seaside Tourist Village zu beziehen. Die powered site kostet 24.50, leider liegt unsere direkt an den beleuchteten Klos. Aber dafür direkt am Strand. Wir sind noch einen kleinen Abstecher zum Ocean Park mit vielen Fischen und Haien und zur Little Lagoon gefahren. Lohnt sich beides. Sonnenuntergang am Strand und dann haben wir noch den Barbeque ausprobiert. Lecker Chicken und Salat

weiter