Nord- und Westaustralien - Reisetagebuch

13.08.2006
Strecke: Denham – Francois Peron National Park – Denham
gefahrene Kilometer: 0 (Gesamt: 5.700)
Unterkunft: Denham Seaside Tourist Village, powered site, 24,00$
Essen: Nudeln mit Tomatensauce

Hot Tub an der Peron HomesteadBlauzungenlizardHeute morgen sind wir von von unserem Tourguide Russell um 9 Uhr abgeholt worden und er hat uns mit einem 4 WD auf die Peron Halbinsel geführt. Die Wege waren richtig heftige Sandwege und wir hatten Glück, dass wir uns nicht irgendwo festgefahren haben.
Zuerst ging es auf die Peron Homestead, eine alten Schafscherstation. Witziger Ort mit einem Hot Tube (40 Grad Wassertemperatur). Weiter über Sandpisten an Salzflächen und rotem Sand vorbei zum ersten Stopp, Northern Gregory Beach, sehr schöner weißer Strand, rote Dünen und blauer Himmel, fantastisch. Zum Schnorcheln war es zu kalt und deswegen gab es nur Tee und Kaffee und ein bisschen Sonne.
Bottle BayDer nächste Höhepunkt war Bottle Bay, eine fantastische Bucht mit roten Felsen und weißem Sand. Der Kontrast zum blauem Meer ist wirklich einmalig. Total genial und schon fast zu perfekt! Auch am Cap Peron und am Skipper Jack Point sieht man diese fantastischen Farben. Am Bottle Bay gab es dann ein leckeren Lunch am Strand, superschön. Und man kann die Tiere im Meer beobachten. DugongNeben vielen Delfinen und Fischen tummelten sich hier oben auch viele Dugongs im seichten Wasser, unter anderem mit Kälbern. Russell meinte, dass er noch nie so viele und so nah gesehen hat. War echt super.
Nachmittags ging es dann die sandige und buckelige Piste zurück nach Denham.

Ein toller Ausflug mit fantastischen Stränden und sehr guten Erklärungen

weiter